Eric Pleskow Presseaussendung - Viennale

Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier. Wien, 22. April 2014 VIENNALE-PRÄSIDENT ERIC PLESKOW FEIERT 90. GEBU...

NAN Sizes 0 Downloads 9 Views

Eric PlEskow - steinbock komm.
1945 kam der US-Filmoffizier Eric Pleskow zur Bavaria ... Diesmal kommt Eric Pleskow mit dem Flugzeug .... andere Haltun

Eric Pleskow. Ein Leben für den Film PDF Kindle
Are you a student? Or are researchers who need many recommended Eric Pleskow. Ein. Leben für den Film PDF Kindle books

offizielle eröffnung eric pleskow saal - Filmarchiv Austria
Eric Pleskow zählt zu den wenigen Emigranten, die ein neues Verhältnis zu seiner Geburtsstadt finden konnten. Seine An

Presseaussendung
Zweimal gelangt die Opera seria in drei Akten von Johann Adolph Hasse im. MUMUTH zur Aufführung ... Mirteo: Clarissa TH

Presseaussendung
Operationelles Programm Slowenien-Österreich 2007-2013 ... Regionen können auf ein reichhaltiges materielles und immater

Presseaussendung KEBA
[email protected], www.keba.com. Presseaussendung KEBA. 15. September 2014. Österreichische Post installiert 100. Abholstati

kontakte - Viennale
The Weinstein Company. 99 Hudson St., 4th floor. New York, NY 10013, USA ... 662 N. Crescent Heights Blvd. Los Angeles,

kontakte - Viennale
6 Hatton Place. London EC1N 8RU, Großbritannien. T +44 (20) 7257 87 ..... Castle of Purity, The 395. Catch Me if You Ca

Presseaussendung BIPA
Die Haut gepflegt, die Wäsche duftend, die Böden sauber – unter dem Leitgedanken „Gut für mich, gut ... kombiniert die S

preview press conference - Viennale
Oct 19, 2017 - YORK PUBLIC LIBRARY, Hirokazu Koreeda's SANDOME NO SATSUJIN – THE ... I AM NOT MADAME BOVARY FENG Xiaog

Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

Wien, 22. April 2014

VIENNALE-PRÄSIDENT ERIC PLESKOW FEIERT 90. GEBURTSTAG

Der legendäre Hollywood-Produzent Eric Pleskow begeht am kommenden Donnerstag, den 24. April, seinen 90. Geburtstag. 1924 in Wien geboren, flüchtete der Sohn jüdischer Eltern 1939 vor dem Terror der Nazis in die Vereinigten Staaten, wo er eine große Karriere im Filmgeschäft machte. Ausgezeichnet mit 12 Oscars sowie zahlreichen Ehrungen, wie der Ehrenbürgerschaft der Stadt Wien und dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, ist Eric Pleskow zudem seit inzwischen 17 Jahren Präsident des Filmfestivals Viennale. „Eric ist ein wunderbarer Mensch und großer und großzügiger Freund“, so Viennale-Direktor Hans Hurch, „und ich wünsche ihm und uns von ganzem Herzen, dass er weiterhin in all seiner Wachheit, seinem Witz und seiner Unversöhnlichkeit so oft als möglich nach Wien zurückkehren wird.“ Aus Anlass seines großen Geburtstags wird die Viennale gemeinsam mit dem Filmarchiv Austria Eric Pleskow im zukünftigen neuen Metrokino einen eigenen Kinosaal widmen, der seinen Namen tragen wird.

Mit besten Grüßen, VIENNALE PRESS Department Fredi Themel Tel. +43 (0)1 526 59 47 DW 30 E-Mail: [email protected] www.viennale.at

Bildcredits (v.l.): © Robert Newald, Alexi Pelekanos

VIENNALE – Vienna International Film Festival, Tel: +43 (0)1 526 59 47, E-Mail: [email protected] Sollten Sie den Newsletter der VIENNALE in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, senden Sie bitte einfach ein E-Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an: [email protected]